eVision Systems and Micsig enter into distribution agreement for smart oscilloscopes

eVision-Systems-Micsig

 

Munich, Germany – February 09, 2022 – eVision Systems GmbH, announced that it has signed a distribution agreement for Europe with Micsig Technology Co., Ltd. was completed. Micsig Technology is a manufacturer of innovative smart tablet oscilloscopes and powerful current & voltage probes. With numerous patents and software copyrights, as well as many quality certifications and awards, Micsig has established itself in the market and is considered an innovation driver in electronic signal testing and measurement.

Under the brand name tBook, Micsig offers three different smart oscilloscope series that differ in price, performance and functions. All tBook devices have a unique touch screen operation and a rechargeable battery that enables mobile use. The devices of the Micsig TO1000 series tBook mini are portable oscilloscopes in tablet design. They are equipped with a high-resolution, capacitive multi-touch screen and various interfaces: USB 2.0 Host & Device, Ethernet/LAN and Wifi. In addition, the devices have serial decoding of UART, I²C, SPI, CAN and LIN ex works. The oscilloscopes are the first oscilloscopes in the world that can only be operated via touchscreen.


The ATO1000 series is optimized for automotive applications and has the same equipment as the TO1000 series and, in addition to serial bus decoding, also has various automotive diagnostic functions such as charging and starter circuit tests, pressure tests such as cylinder compression and fuel pressure.
The STO2000C series includes devices with up to 2 channels each with 300 MHz bandwidth, 2 GSa/s, 280 Mpts memory, an 8" (20.32 cm) touch TFT color display and complex measurement and math functions. To all users To enable the best operating comfort, the familiar rotary encoders are also built in. This means that the device can also be used as a benchtop device apart from mobile use.


In addition to the smart oscilloscopes, Micsig has made itself known through current and high-voltage differential probes, which have been declared the price-performance winner in a market comparison.


Prices and Availability
You can find Micsig products in the eVision Systems online shop
https://evision-webshop.de/Manufacturer/Micsig
For more information on prices and availability, please contact:
Email: sales@evision-systems.de

Press contact:
eVision Systems GmbH
Jahnstr. 12
D-85661 Forstinning b. Munich
Joseph Ostermeier
Phone: 08121-2208-25
jostermeier@evision-systems.de
Website: www.evision-systems.de
Online shop: www.evision-webshop.de


About eVision Systems GmbH
Since eVision Systems GmbH was founded in 2002, we have set ourselves the goal of supporting ASIC and FPGA designers with innovative and modern design methods.
Today we offer a comprehensive range of software, simulation, test & measurement tools for design automation, the fields of application of which range from the creation of system specifications, hardware & software development to prototyping and commissioning. Good customer service is the top priority for eVision Systems. This also represents the company motto "Your Success is our Mission", which serves as a model for us and our partners.
In every phase of using our tools and your project, we are happy to support you with our specialist knowledge and our decades of expertise. To round off our support, we make our "know-how" available for training courses and other services.
Together with ALDEC, Agnisys, Dediprog, Empyrean Software, Hope Instruments, Passmark, PEmicro Computer Systems, Ikalogic, Micsig Technology, Passmark, Prodigy Technovations, Sigasi, Siglent, sparavis, and Total Phase, we work with customers throughout Central Europe.
Further information can be found on our website: http://www.evision-systems.de or in our web shop: http://www.evision-webshop.de.

 

 

About Micsig
Micsig Technology Co.Ltd. is a manufacturer of innovative smart tablet oscilloscopes and affordable current & voltage probes. With numerous patents and software copyrights as well as many quality certifications and awards, Micsig has asserted itself on the market and is considered an innovation driver in electronic signal testing and measurement.
The tablet oscilloscopes from Micsig are the first oscilloscopes in the world that can only be operated by touch, which means that the devices have particularly compact dimensions. In combination with the possible battery operation, the Micsig oscilloscopes are ideal for mobile use. The highlight of the Micsig oscilloscope series is the automotive model with automatic measurement functions for testing ignition, sensors, actuators, networks, pressure, etc. (www.micsig.com/)


Display per page
Sort by

Micsig ATO1104 Automotive Tablet Oscilloscope

Product no.: ATO1104

The ATO1104 tablet oscilloscope offers comprehensive vehicle diagnostic functions.

480.00 *

Regular price

649.00 €

Micsig STO1104E Plus Tablet Oscilloscope

Product no.: STO1104E

The STO1104E Plus has a touchscreen, rotary encoder & 100 MHz bandwidth.

459.00 *

Regular price

535.00 €

Micsig SATO1004 Automotive Tablet Oscilloscope

Product no.: SATO1004

The SATO1004 tablet oscilloscope features automotive diagnostics, touch display & rotary encoder and 70Mtps memory depth.

635.00 *
In Stock, Delivery within 1-2 working days

Micsig DP20003 High Voltage Differential Probe

Product no.: DP20003

Enables measurement of 700 V differential and common mode voltage in 100:1 mode.

189.00 *
In Stock, Delivery within 1 - 2 working days

Micsig STO1152E Plus Tablet Oscilloscope

Product no.: STO1152E

The STO1152E Plus has a touchscreen, rotary encoder & 150 MHz bandwidth.

510.00 *
In Stock, Delivery within 1-2 working days

Micsig CP2100A current probe

Product no.: CP2100A

The Micsig CP2100A current probe can measure both DC and AC current, 10A to 100A.

177.00 *
In Stock, Delivery within 1-2 working days

Micsig RCP500 current probe

Product no.: RCP500

The Micsig RCP500 current probe provides measurements from 200mA to 500A and a bandwidth from 15 Hz to 300 KHz. 

150.00 *
In Stock, Delivery within 1-2 working days

Micsig ACP1000 current probe

Product no.: ACP1000

The Micsig RCP500 current probe provides measurements from 200mA to 500A and a bandwidth from 15 Hz to 300 KHz. 

179.00 *
In Stock, Delivery within 1-2 working days
*

Plus Vat for enduser and companies located in Germany

eVision Systems und Micsig vereinbaren Vertriebsabkommen für Smart Oszilloskope

eVision-Systems-Micsig

 

München, Deutschland - 09. Februar 2022 – eVision Systems GmbH, hat bekannt gegeben, dass ein Distributionsabkommen für Europa mit Micsig Technology Co., Ltd. abgeschlossen wurde. Micsig Technology ist ein Hersteller innovativer Smart Tablet Oszilloskope sowie leistungsstarker Strom- & Spannungssonden. Mit zahlreichen Patenten und Software-Urheberrechten, sowie vielen Qualitätszertifizierung und Auszeichnungen, hat sich Micsig im Markt etabliert und gilt als Innovationstreiber in der elektronischen Signalprüfung und Messung. 

Micsig bietet unter dem Markennamen tBook, drei unterschiedliche Smart Oszilloskop Serien, die sich in Preis, Leistung und Funktionen unterscheiden. Alle tBook Geräte verfügen über eine einzigartige Touchscreen Bedienung und einen Akku der mobilen Anwendung ermöglicht.Die Geräte der Micsig TO1000 Serie tBook mini sind portable Oszilloskope im Tablet-Design. Sie sind mit einem hochauflösenden, kapazitiven Multi-Touch-Bildschirm und verschiedenen Schnittstellen ausgestattet: USB 2.0 Host & Device, Ethernet/LAN und Wifi. Darüber hinaus verfügen die Geräte ab Werk über serielle Dekodierung von UART, I²C, SPI, CAN und LIN. Dabei sind die Oszilloskope die weltweit ersten Oszilloskope, die sich ausschließlich per Touchscreen bedienen lassen.


Für Automotive-Anwendungen optimiert ist die ATO1000 Serie, die über die gleiche Ausstattung, wie die TO1000 Serie verfügt und zusätzlich neben der seriellen Busdekodierung über verschiedene automotive Diagnostikfunktionen, wie Lade- und Starterschaltungentests, Drucktests wie Zylinderkompression und Treibstoffdruck verfügt.
Die STO2000C Serie umfasst Geräte mit bis zu 2 Kanälen mit jeweils 300 MHz Bandbreite, 2 GSa/s, 280 Mpts Speicher, ein 8" (20,32 cm) Touch-TFT-Farbdisplay sowie komplexe Mess- und Mathematik Funktionen. Um allen Benutzern den besten Bedienkomfort zu ermöglichen sind zusätzlich die vertrauten Drehencoder verbaut. Somit kann auch abseits eines mobilen Einsatzes, das Gerät als Benchtop Gerät genutzt werden.


Neben den Smart Oszilloskopen hat sich Micsig insbesondere durch Strom und Hochspannungsdifferentialsonden Bekanntheit verschafft, die in einem Marktvergleich als Preisleistungssieger deklariert sind.


Preise und Verfügbarkeit
Sie finden die Produkte von Micsig im eVision Systems Onlineshop 
https://evision-webshop.de/Hersteller/Micsig
Weitere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit sind unter diesem Kontakt erhältlich:
Email: sales@evision-systems.de 

Pressekontakt: 
eVision Systems GmbH
Jahnstr. 12
D – 85661 Forstinning b. München
Josef Ostermeier
Tel: 08121-2208-25
jostermeier@evision-systems.de 
Webseite: www.evision-systems.de
Onlineshop: www.evision-webshop.de


Über eVision Systems GmbH
Seit der Gründung der eVision Systems GmbH im Jahre 2002 haben wir uns zum Ziel gesetzt ASIC sowie FPGA Designer mit innovativen und modernen Designmethodiken zu unterstützen.
Heute bieten wir für die Entwurfsautomatisierung eine umfassende Palette von Software-, Simulations- , Test- & Messwerkzeuge an, deren Anwendungsfelder von der Erstellung von Systemspezifikationen, zur Hardware- & Softwareentwicklung bis hin zum Prototyping und Inbetriebnahmen reichen. Eine gute Kundenbetreuung steht für eVision Systems an erster Stelle. Dies stellt auch das Unternehmensmotto „Your Success is our Mission“ dar, das als Leitbild für uns und unsere Partner dient.
In jeder Phase der Nutzung unserer Werkzeuge sowie Ihres Projektes unterstützen wir Sie gerne mit unserem Fachwissen und unserer jahrzehntelangen Expertise. Zur Abrundung unseres Supports stellen wir unser „Know How“ bei Schulungen und sonstigen Dienstleistungen zur Verfügung. 
Gemeinsam mit ALDEC, Agnisys, Dediprog, Empyrean Software, Hope Instruments, Passmark, PEmicro Computer Systems, Ikalogic, Micsig Technology, Passmark, Prodigy Technovations, Sigasi, Siglent, sparavis, und Total Phase, arbeiten wir mit Kunden in ganz Zentraleuropa.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: http://www.evision-systems.de oder auf unseren Webshop: http://www.evision-webshop.de.

 

 

Über Micsig
Micsig Technology Co. Ltd. ist ein Hersteller innovativer Smart Tablet Oszilloskope sowie preiswerter Strom- & Spannungssonden. Mit zahlreichen Patenten und Software-Urheberrechten sowie vielen Qualitätszertifizierungen und Auszeichnungen hat sich Micsig am Markt behauptet und gilt als Innovationstreiber in der Elektronischen Signalprüfung und Messung. 
Die Tablet Oszilloskope von Micsig sind weltweit die ersten Oszilloskope, die ausschließlich per Touch bedient werden können, wodurch sehr kompakte Touch-Bedienung und die damit entfallenden Drehencoder und Tasten haben die Geräte besonders kompakte Abmaße. In Kombination mit dem möglichen Batteriebetrieb sind die Oszilloskope von Micsig ideal für den mobilen Einsatz. Das Highlight von Micsig Oszilloskop Serie ist das Automotive-Modell mit automatischen Messfunktionen für Tests von Zündung, Sensoren, Aktoren, Netzwerken, Druck etc. (www.micsig.com/)


Anzeige pro Seite
Sortieren nach

Micsig STO1104E Plus Tablet Oszilloskop

Artikel-Nr.: STO1104E

Das STO1104E Plus verfügt über Touchscreen, Drehencoder & 100 MHz Bandbreite.

535,00 *
Auf Lager, 1-2 Werktage Lieferzeit

Micsig ATO1104 Automotive Tablet Oszilloskop

Artikel-Nr.: ATO1104

Das Tablet Oszilloskop ATO1104 bietet umfassende KFZ-Diagnosefunktionen.

529,00 *
Regulärer Preis 649,00 €
Auf Lager, 1-2 Werktage Lieferzeit

Micsig SATO1004 Automotive Tablet Oszilloskop

Artikel-Nr.: SATO1004

Das Tablet-Oszilloskop SATO1004 bietet Kfz-Diagnose, Touch-Display und Drehencoder sowie eine Speichertiefe von 70 Mtps.

590,00 *
Regulärer Preis 649,00 €

Micsig DP20003 Hochspannungs-Differenzialtastkopf

Artikel-Nr.: DP20003

Ermöglicht das Messen von 700 V Differenz- und Gleichtaktspannung im 100:1-Modus.

189,00 *
Auf Lager, 1 - 2 Werktage Lieferzeit

Micsig CP2100A Strommesszange

Artikel-Nr.: CP2100A

Die Micsig CP2100A Stromsonde kann sowohl Gleich- als auch Wechselstrom, 10A bis 100A messen.

177,00 *
Auf Lager, 1-2 Werktage Lieferzeit

Micsig RCP500 Strommesszange

Artikel-Nr.: RCP500

Die Micsig RCP500 Stromsonde bietet Messungen von 200mA bis 500A und eine Bandbreite von 15 Hz bis 300 KHz. 

150,00 *
Auf Lager, 1-2 Werktage Lieferzeit

Micsig ACP1000 Strommesszange

Artikel-Nr.: ACP1000

Die Micsig RCP500 Stromsonde bietet Messungen von 200mA bis 500A und eine Bandbreite von 15 Hz bis 300 KHz. 

179,00 *
Auf Lager, 1-2 Werktage Lieferzeit
*

zzgl. Mwst für Endverbraucher und Unternehmen mit Sitz in Deutschland