Cabletest for USB 2.0 / 3.0 Typ C and HDMI cable

Cable testing is known to be expensive and cumbersome in cable manufacturing. Sometimes hundreds of thousands of dollars are invested in highly qualified personnel and expensive equipment to ensure that every cable goes through the inspection, sometimes even a restructuring of the production processes takes place. With these concerns, the ACTv2 was introduced as an instrument that combats these obstacles through expensive and difficult to implement cable testing mechanisms. With the Advanced Cable Tester v2 you will find out why cable tests are a cost-effective and advantageous addition to your manufacturing processes:

 

Affordable tool against expensive equipment and trained personnel


The recognized higher costs for cable testing are an enormous implementation threshold for cable manufacturers. Testing cables in the market is not cheap, as it can potentially cost hundreds of thousands of dollars to implement and run. For those who want to get certifications, such as USB-IF certification, testing can easily take up to a month and often requires exclusive, expensive equipment. The Advanced Cable Tester v2 does not provide conformity certifications, but it does provide the necessary first line of defense ratings for such standards.

Companies often find the testing of individual cables too expensive. It is not always economically justified to perform tests on all cables, especially for those that do mass developments. During the development of the ACTv2, these concerns were identified in cooperation with

Kabeltest_fuer_HDMI_und_USB_Kabel

the largest manufacturers and the aim was to reduce these costs to just a few cents per test with a design focused on production. With the Advanced Cable Tester v2, this is a small investment compared to the costly consequences that can arise if suitable lengths are not used for quality control.

Our lightning-fast tests are also cost-effective for cable manufacturers. The Advanced Cable Tester v2 carries out every test in just a few seconds. Ideal for production environments where testers can quickly and efficiently perform individual tests on thousands of cables to optimize output. With our easy-to-understand reports and simple confirmation / error confirmation LED screen, testers can easily check the safety and quality of each cable during manufacture at multiple levels. This reduces the effort if several qualified employees are used for quality control.


Versatility in the workplace

The Advanced Cable Tester v2 offers several different tests that usually require different tools. Our cable tester checks the continuity of the contacts, the IR drop / DCR, the e-marker check and the signal integrity of the cables in a single, compact device. Oscilloscopes that display and analyze waveforms of electronic signals alone can cost up to $ 100,000. Our cable tester has a similar signal integrity test that provides data and the output of signals of different speeds with a coupling eye diagram of up to 12.8 Gbit / s. This gives manufacturers a much easier and cheaper way to check the quality of a cable.

One of the key updates for our next-generation cable tester is extensive support for a wider range of cable types, including USB (Type C, Standard A, Standard B, Micro B), Apple Lightning MFi, and video (HDMI, DisplayPort). Now, even more cable manufacturers can do our extensive testing to ensure that each cable is standard and runs safely. Likewise, manufacturers who manufacture multiple types of cables only need a single solution to cover the entire cable production. Manufacturers can even create their own cable profiles within their Advanced Cable Tester v2 user interface to adapt pass / fail standards. For cables with proprietary or user-defined cables, the Advanced Cable Tester v2 can be adapted to customer-specific connection modules.

The Advanced Cable Tester v2 is also flexible and can be implemented in different environments, be it in laboratories for statistical process control, in production lines for individual quality control or in independent test laboratory settings. Use the Ethernet connectivity and headless mode options to configure remote tests. With the Advanced Cable Tester v2-API, users can easily configure existing test setups and thus enable integration between systems. The implementation of a cable test system in current production structures is no longer costly and time-consuming.

The Advanced Cable Tester v2 is an inexpensive tool for quality control of cables during the manufacturing process.

 

Possible cable types to test

Kabeltarten


Catch mistakes before it's too late

 
Failure to do such extensive testing can have ramifications that can significantly outweigh the initial cost of prevention. The consideration of quality control methods in every phase of the manufacturing process is important - and this goes beyond the validation of the design in the production line. Even in tests and certifications by third parties, it was known that bad cables leave the factory and end up in the hands of consumers. For example, obtaining USB-IF certification or HDMI cable certification is primarily intended to detect design flaws, but manufacturers may be able to overlook manufacturing flaws that are often inevitable.

Detecting errors in continuity, IR drop / DCR, e-marker validation, and signal integrity during the manufacturing process is critical. A single incident can cause the cable to work unexpectedly. Developing cables that go through our rigorous testing can result in fewer product returns, fewer support requests, and minimized product recalls. This leads to higher profit margins and higher customer satisfaction, which contribute to a good reputation and a good brand of the company.

For a quick overview, we look at the dangers associated with devices that catch fire, irreparable damage to devices, and potential lawsuits, expensive recalls, reputational damage, and brand damage. These ramifications can have direct and indirect monetary implications, leading to enormous financial losses that may never be restored. These consequences and risks can be avoided by thorough cable testing in production.

The Advanced Cable Tester v2 removes the expensive, excessive equipment used to test cables and replaces it with a compact, robust design that is flexible in the workplace and allows the manufacturer to adapt to the environment in which it is installed The test can be integrated in the laboratory or in the production line. Investing this tool in manufacturing processes is a cost-effective solution that can save companies from the high cost of using alternative solutions or unexpected consequences.


Display per page
Sort by

Advanced Cable Tester v2

Product no.: TP800110

The Total Phase Advanced Cable Tester v2 is the quickest and most convenient way to comprehensively test USB, MFi Lightning, and video cables

from 15,000.00 *
Product data sheet

USB 3.0/2.0 Loopback Plug

Product no.: PM065

The fastest way to check, diagnose and test the functionality of USB 3.0 ports.

152.00 *
In stock, processing within 24 hours

USB Power Delivery Tester

Product no.: PM125

Tests the power capability of USB ports, the power delivery capability of USB chargers, and other troubleshooting information

799.00 *
In Stock, Delivery within 1-2 working days

USB SOS (short circuit - overvoltage - sensor)

Product no.: PM119

​Enables testing and identification of overvoltages, undervoltage and short circuits on the VBUS from USB connections.

50.00 *
In Stock, Delivery within 1-2 working days

USB Power Delivery Analyzer

Product no.: TP350110

The USB Power Delivery Analyzer is a monitoring solution for the USB cable power supply. Only authorized distributor DE, CH, AT ✔

450.00 *
In Stock, Delivery within 1-2 working days
*

Plus Vat for enduser and companies located in Germany

Kabeltest für USB 2.0 / 3.0 Typ C und HDMI Kabel

Kabelprüfungen sind bei der Kabelherstellung als kostspielig und umständlich bekannt. Manchmal werden Hunderttausende von Dollar in hochqualifiziertes Personal und teure Geräte investiert, um sicherzustellen, dass jedes Kabel die Inspektion durchläuft, manchmal erfolgt sogar eine Umstrukturierung der Produktionsprozesse. Mit diesen Bedenken wurde mit dem ACTv2 ein Instrument eingeführt, das diese Hindernisse durch teure und schwer zu implementierende Kabelprüfmechanismen bekämpft. Mit dem Advanced Cable Tester v2 erfahren Sie, warum Kabelprüfungen eine kostengünstige und vorteilhafte Ergänzung zu Ihren Fertigungsprozessen sind:

 

Erschwingliches Werkzeug für das Testen von HDMI und USB Kabel

Die anerkannten höheren Kosten für Kabelprüfungen sind für Kabelhersteller eine enorme Implementierungsschwelle. Das Testen von Kabeln auf dem Markt ist nicht billig, da dies die Implementierung und den kontinuierlichen Betrieb möglicherweise Hunderttausende Dollar kosten kann. Für diejenigen, die Zertifizierungen erhalten möchten, beispielsweise die USB-IF-Zertifizierung, kann das Testen leicht bis zu einem Monat dauern und erfordert oft exklusive, teure Geräte. Der Advanced Cable Tester v2 stellt zwar keine Konformitätszertifizierungen zur Verfügung, liefert jedoch die erforderlichen Bewertungen für eine erste Verteidigungslinie für solche Standards.

Unternehmen finden die Prüfung einzelner Kabel oftmals zu teuer. Es ist wirtschaftlich nicht immer gerechtfertigt, Tests an allen Kabeln durchzuführen, insbesondere für solche, die Massenentwicklungen durchführen. Bei der Entwicklung des ACTv2 wurden diese Bedenken in Zusammenarbeit mit den größten Herstellern erkannt und sich zum Ziel gesetzt, diese Kosten mit einem auf Fertigung fokussierten Design auf nur wenige Cent pro Test zu senken. Mit dem Advanced Cable Tester v2 ist dies eine kleine Investition im Vergleich zu den kostspieligen Konsequenzen, die entstehen können, wenn keine geeigneten Längen für die Qualitätskontrolle verwendet werden.

Unsere blitzschnellen Tests sind auch für Kabelhersteller kostengünstig. Der Advanced Cable Tester v2 führt jeden Test in nur wenigen Sekunden durch. Ideal für Produktionsumgebungen, in denen Tester einzelne Tests an Tausenden von Kabeln schnell und effizient durchführen können, um die Ausgabe zu optimieren. Mit unseren leicht verständlichen Berichten und dem einfachen Bestätigungs- / Fehlerbestätigungs-LED-Bildschirm können Tester auf mehreren Ebenen die Sicherheit und Qualität jedes Kabels bei der Herstellung leicht überprüfen. Dies verringert den Aufwand, wenn mehrere qualifizierte Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle eingesetzt werden.


Vielseitigkeit am Arbeitsplatz

Der Advanced Cable Tester v2 bietet mehrere verschiedene Tests, für die normalerweise verschiedene Tools erforderlich sind. Unser Kabeltester prüft die Durchgängigkeit der Kontakte, den IR Drop / DCR, die E-Marker-Überprüfung und die Signalintegrität der Kabel in einem einzigen, kompakten Gerät. Allein Oszilloskope, die Wellenformen elektronischer Signale anzeigen und analysieren, können bis zu 100.000 US-Dollar kosten. Unser Kabeltester verfügt über einen ähnlichen Signalintegritätstest, der Daten und die Ausgabe von Signalen verschiedener Geschwindigkeiten mit einem Kopplungsaugendiagramm von bis zu 12,8 Gbit / s liefert. Dies ermöglicht Herstellern eine wesentlich einfachere und kostengünstigere Möglichkeit, die Qualität eines Kabels zu überprüfen.

Eines der wichtigsten Updates für unser Kabeltester der nächsten Generation ist die umfassende Unterstützung einer größeren Auswahl an Kabeltypen, einschließlich USB (Typ C, Standard A, Standard B, Micro B), Apple Lightning MFi und Video ( HDMI, DisplayPort). Jetzt Kabeltest_fuer_HDMI_und_USB_Kabelkönnen noch mehr Kabelhersteller unsere umfangreichen Tests durchführen, um sicherzustellen, dass jedes Kabel dem Standard entspricht und sicher durchläuft. Ebenso benötigen Hersteller, die mehrere Kabeltypen herstellen, nur eine einzige Lösung, um die gesamte Kabelproduktion abzudecken. Hersteller können sogar eigene Kabelprofile innerhalb ihrer Advanced Cable Tester v2-Benutzeroberfläche erstellen, um die Pass / Fail-Standards anzupassen. Für Kabel mit proprietären oder benutzerdefinierten Kabeln kann der Advanced Cable Tester v2 an kundenspezifische Anschlussmodule angepasst werden.

Der Advanced Cable Tester v2 ist außerdem flexibel und kann in verschiedene Umgebungen implementiert werden, sei es in Labors für die statistische Prozesskontrolle, in Produktionslinien für die individuelle Qualitätskontrolle oder in unabhängigen Testlaboreinstellungen. Mit den Optionen für Ethernet-Konnektivität und Headless-Modus können Sie Remote-Tests konfigurieren. Mit dem Advanced Cable Tester v2-API können Benutzer auch problemlos in vorhandene Testaufbauten konfigurieren und so die Integration zwischen Systemen ermöglichen. Die Implementierung eines Kabelprüfsystems in aktuelle Fertigungsaufbauten ist nicht mehr kostspielig und zeitaufwändig.

Der Advanced Cable Tester v2 ist ein kostengünstiges Werkzeug zur Qualitätskontrolle von Kabeln während des Herstellungsprozesses.

 

Mögliche Kabeltesttypen mit dem Actv2

Kabeltarten

 


Fehler abfangen, bevor es zu spät ist

Wenn solche umfangreichen Tests nicht durchgeführt werden, kann dies zu Konsequenzen führen, die die anfänglichen Präventionskosten erheblich aufwiegen können. Die Berücksichtigung von Qualitätskontrollmethoden in jeder Phase des Fertigungsprozesses ist wichtig - und dies geht über die Validierung des Designs hinaus in die Fertigungslinie. Selbst bei Prüfungen und Zertifizierungen durch Dritte wurde bekannt, dass schlechte Kabel das Werk verlassen und in die Hände von Verbrauchern gelangen. Zum Beispiel ist die Erlangung der USB-IF-Zertifizierung oder der HDMI-Kabel-Zertifizierung in erster Linie dazu gedacht, Konstruktionsfehler zu erkennen, aber Hersteller können möglicherweise Produktionsfehler, die oft unvermeidlich sind, übersehen.

Fehler in der Kontinuität, beim IR-Drop / DCR, bei der E-Marker-Validierung und bei der Signalintegrität während des Herstellungsprozesses zu erfassen, ist von entscheidender Bedeutung. Ein einziger Zwischenfall kann dazu führen, dass das Kabel unerwartet funktioniert. Die Entwicklung von Kabeln, die unsere strenge Prüfung durchlaufen, kann zu weniger Produktrücksendungen, weniger Supportanfragen und minimierten Produktrückrufen führen. Dies führt zu höheren Gewinnmargen und höherer Kundenzufriedenheit, die zu einem guten Ruf und einer guten Marke des Unternehmens beitragen.

Für einen schnellen Überblick befassen wir uns mit den Gefahren, die in Brand geratene Geräte, irreparable Schäden an Geräten sowie p

 

otenzielle Klagen, teure Rückrufe, Reputationsschäden und Markenschäden mit sich bringen. Diese Konsequenzen können direkt und indirekt monetäre Auswirkungen haben, die zu enormen finanziellen Verlusten führen, die möglicherweise nie wieder hergestellt werden. Diese Folgen und Risiken können durch gründliche Kabelprüfung in der Produktion vermieden werden.

Der Advanced Cable Tester v2 entfernt die teuren, übermäßigen Geräte, die zum Testen von Kabeln verwendet werden, und ersetzt sie durch ein kompaktes, robustes Design, das am Arbeitsplatz flexibel ist und es dem Hersteller ermöglicht, sich an die jeweilige Umgebung anzupassen, die in den Test integriert werden kann Labor oder in der Produktionslinie. Die Investition dieses Tools in Fertigungsprozesse ist eine kostengünstige Lösung, die Unternehmen vor den hohen Kosten der Verwendung alternativer Lösungen oder unerwarteter Konsequenzen bewahren kann. 

 


Anzeige pro Seite
Sortieren nach

Advanced Cable Tester v2

Artikel-Nr.: TP800110

Mit dem Total Phase Advanced Cable Tester v2 können Sie USB-, MFi-Lightning- und Videokabel auf schnelle und bequeme Weise testen.

ab 15.000,00 *
Produktdatenblatt

USB 3.0/2.0 Loopback Stecker

Artikel-Nr.: PM065

Der schnellste Weg, um zu überprüfen, Diagnostizieren und testen der Funktionalität von USB 3.0-Anschlüssen.

152,00 *
Auf Lager, Abwicklung Innerhalb von 24 h

USB SOS (Kurzschluss - Überspannung - Sensor)

Artikel-Nr.: PM119

Ermöglicht das testen und identifizieren von Über-, Unterspannungen und Kurzschlüssen auf dem VBUS von USB-Anschlüssen.

50,00 *
Auf Lager, 1-2 Werktage Lieferzeit

USB Power Delivery Tester

Artikel-Nr.: PM125

Testet die Stromversorgungsfähigkeit von USB Anschlüssen, die Stromlieferfähigkeit von USB Ladegeräten und weitere Informationen zur Fehlerbehebung.

799,00 *
Auf Lager, 1-2 Werktage Lieferzeit

USB Power Delivery Analyzer

Artikel-Nr.: TP350110

Der USB Power Delivery Analyzer ist eine Monitoring Lösung für die USB Kabel Stromversorgung. Einzigst autorisierte Distributor DE, CH, AT ✔

450,00 *
Produktdatenblatt
Auf Lager, 1-2 Werktage Lieferzeit
*

zzgl. Mwst für Endverbraucher und Unternehmen mit Sitz in Deutschland