Passmark SoundCheck

Product no.: PM008

In stock, processing within 24 hours

25.00

Netto

incl. 19% VAT

Volume Discounts on request       

Request quotation
 


Available delivery methods: Siglent Promotional shipping, DHL Express Delivery, DHL standard delivery | Switzerland, DHL standard delivery, DHL standard delivery, DHL standard delivery, Promotional shipping, Software / license, Own carrier number

 

Soundcheck_logopogoTest your PC Sound Card

  • Versions: V3.0 (Build 1003)
  • Latest release date: 10 May 2012.
  • Price: Free for personal use. Company license is US$24.00 per license.
 


 

Features and Compability

PassMark SoundCheck™ is a Windows based application that allows users to test their PC sound card, speakers and microphone. Verify that your sound card can record and playback sounds at various audio sample rates. Check the capability of your speakers to reproduce the highest and lowest frequencies (and your capability to hear these frequencies). Create perfectly formed test tones and loop them back into your sound card to look for distortion using PassMark audio loopback cables. SoundCheck also provides an audio FX test and a surround sound test to analyse those advanced sound card features.

Stereo or mono sound can be recorded and played back at a variety of sample rates and resolutions. SoundCheck includes a built-in tone generator that allows test tones to be generated at a selected frequency and sampling rate. This can be done using waveforms such as sine waves, saw tooth waves, white noise, and square waves. The waveform can be plotted and frequency spectrum graphed in real time using fast Fourier transform algorithms.

  • Test the range of your speakers and hearing
  • Simultaneous sound recording a playback (with full duplex sound cards)
  • A comprehensive help file.
  • Real time waveform display (like an oscilloscope)
  • Real time sprectum display using fast Fourier transforms
  • Adjustable frame rate for slower PCs
  • Selectable sample rates from 5000Hz to 128,000Hz
  • Stereo and mono recording a playback
  • 8, 16 and 24bit recording and playback
  • Input and output data rate measurement
  • Source device selection when multiple sound devices are installed
  • Test tone generation at any frequency and amplitude
  • Tone generation using sine waves, square waves, saw tooth waves, spikes and white noise.
  • SoundCheck generates perfectly formed synthetic waves using the tone generation (rather than playing back recorded wave files)

While all Windows plug and play sound cards (Crystal, Yamaha, Creative sound blaster, ESS, etc..) are compatible, not all sound cards will support the full range of sample rates. Also, not all PC's will have the speed to support a real time display when high sample rates are used. In this case the display Frame rate may need to be lowered.

Important note: Please make sure your mixer settings are correct before trying to record with SoundCheck. See the included help file for details on how to do this. If they are not correct you will get a silent recording.

 

 

sound_main_1

 

What's New in V3.0

Version 3.0 supports 24-bit recording/playback support, Spectrum graph now uses a decibel scale for intensity, Trigger functionality added to waveform graph, Text overlay on graph has had a color change to make it easier to read, New option to generate pink noise, Ability to save recordings to wave files and Ability to save generated tones to wave files.

 

 

 

 

 

 

 

Loopback Examples

 

 

soundcheckwave1

This is the output wave form - a 400Hz sawtooth wave at 44Khz sample rate.

 

 

 

 

 

 

 

soundcheckwave2

The same 400Hz wave form after passing through speakers and microphone.

 

 

 

We also recommend

*

Plus Vat for enduser and companies located in Germany

 

Browse these categories as well: PC Test Software, Passmark Software

Passmark SoundCheck

Artikel-Nr.: PM008

Auf Lager, Abwicklung Innerhalb von 24 h

25,00

Netto

inkl. 19% Mehrwertsteuer

Staffelpreise auf Anfrage       

Angebot anfordern
 


Verfügbare Versandmethoden: Aktionsversand, DHL Express Lieferung, DHL Standardzustellung | Schweiz, DHL Standardzustellung, DHL Standardzustellung, DHL Standardzustellung, Aktionsversand, Software / Lizenzen, Eigene Spediteur Nummer

 

Soundcheck_logopogoTesten Sie Ihre PC-Soundkarte

  • Versionen: V3.0 (Build 1003)
  • Letzter Veröffentlichungstermin: 10. Mai 2012.
  • Preis: Kostenlos für den persönlichen Gebrauch. Die Unternehmenslizenz beträgt 24,00 USD pro Lizenz.
 


 

Features and Compability

PassMark SoundCheck ™ ist eine Windows-basierte Anwendung, mit der Benutzer ihre PC-Soundkarte, Lautsprecher und ihr Mikrofon testen können. Stellen Sie sicher, dass Ihre Soundkarte Sounds mit verschiedenen Audio-Sampleraten aufnehmen und wiedergeben kann. Überprüfen Sie die Fähigkeit Ihrer Lautsprecher, die höchsten und niedrigsten Frequenzen wiederzugeben (und Ihre Fähigkeit, diese Frequenzen zu hören). Erstellen Sie perfekt geformte Testtöne und schleifen Sie sie zurück in Ihre Soundkarte, um mithilfe von PassMark-Audio-Loopback-Kabeln nach Verzerrungen zu suchen. SoundCheck bietet auch einen Audio-FX-Test und einen Surround-Sound-Test, um diese erweiterten Soundkartenfunktionen zu analysieren.

Stereo- oder Mono-Sound kann mit verschiedenen Sampleraten und Auflösungen aufgenommen und wiedergegeben werden. SoundCheck enthält einen integrierten Tongenerator, mit dem Testtöne mit einer ausgewählten Frequenz und Abtastrate erzeugt werden können. Dies kann mithilfe von Wellenformen wie Sinuswellen, Sägezahnwellen, weißem Rauschen und Rechteckwellen erfolgen. Die Wellenform kann unter Verwendung schneller Fourier-Transformationsalgorithmen in Echtzeit aufgezeichnet und das Frequenzspektrum grafisch dargestellt werden.

  • Testen Sie die Reichweite Ihrer Lautsprecher und Ihres Hörvermögens
  • Gleichzeitige Tonaufnahme einer Wiedergabe (mit Vollduplex-Soundkarten)
  • Eine umfassende Hilfedatei.
  • Echtzeit-Wellenformanzeige (wie ein Oszilloskop)
  • Echtzeit-Sprectum-Anzeige mit schnellen Fourier-Transformationen
  • Einstellbare Bildrate für langsamere PCs
  • Wählbare Abtastraten von 5000 Hz bis 128.000 Hz
  • Stereo und Mono nehmen eine Wiedergabe auf
  • 8, 16 und 24 Bit Aufnahme und Wiedergabe
  • Messung der Eingangs- und Ausgangsdatenrate
  • Auswahl des Quellgeräts, wenn mehrere Audiogeräte installiert sind
  • Testen Sie die Tonerzeugung bei jeder Frequenz und Amplitude
  • Tonerzeugung mit Sinuswellen, Rechteckwellen, Sägezahnwellen, Spitzen und weißem Rauschen.
  • SoundCheck erzeugt mithilfe der Tonerzeugung perfekt geformte synthetische Wellen (anstatt aufgezeichnete Wellendateien wiederzugeben).

Obwohl alle Windows-Plug-and-Play-Soundkarten (Crystal, Yamaha, Creative Sound Blaster, ESS usw.) kompatibel sind, unterstützen nicht alle Soundkarten den gesamten Bereich der Abtastraten. Außerdem verfügen nicht alle PCs über die Geschwindigkeit, eine Echtzeitanzeige zu unterstützen, wenn hohe Abtastraten verwendet werden. In diesem Fall muss die Bildrate der Anzeige möglicherweise gesenkt werden.

Wichtiger Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihre Mixer-Einstellungen korrekt sind, bevor Sie versuchen, mit SoundCheck aufzunehmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der mitgelieferten Hilfedatei. Wenn sie nicht korrekt sind, erhalten Sie eine stille Aufnahme.

 

 

sound_main_1

 

Was ist in Version 3.0 neu?

Version 3.0 unterstützt 24-Bit-Aufnahme- / Wiedergabeunterstützung. Das Spektrumdiagramm verwendet jetzt eine Dezibel-Skala für die Intensität. Die Triggerfunktionalität wurde dem Wellenformdiagramm hinzugefügt. Die Textüberlagerung des Diagramms wurde farblich geändert, um das Lesen zu erleichtern. Neue Option zum Erzeugen von rosa Rauschen , Möglichkeit zum Speichern von Aufzeichnungen in Wave-Dateien und Möglichkeit zum Speichern generierter Töne in Wave-Dateien.

 

 

 

 

 

Loopback Beispiele

 

 

soundcheckwave1

Dies ist die Ausgangswellenform - eine 400-Hz-Sägezahnwelle mit einer Abtastrate von 44 kHz.

 

 

 

 

 

 

soundcheckwave2

Dieselbe 400-Hz-Wellenform nach Durchgang durch Lautsprecher und Mikrofon.

 

 

 

 

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*

zzgl. Mwst für Endverbraucher und Unternehmen mit Sitz in Deutschland

 


Auch diese Kategorien durchsuchen: PC Test Software, Passmark Software