Siglent SHS810X Handheld Oscilloscope

Product no.: SHS810X

In stock, processing within 24 hours

689.00

Netto

incl. 19% VAT

Volume Discounts on request       

Request quotation
 


Available delivery methods: Siglent Promotional shipping, DHL Express Delivery, DHL standard delivery | Switzerland, DHL standard delivery, DHL standard delivery, DHL standard delivery, Promotional shipping, Own carrier number
 

The SHS810X Handheld Oscilloscope

The SHS810X handheld oscilloscope is a high quality two-channel storage oscilloscope, which allows mobile use due to the available battery. The device has a sampling rate of 1 GSa/s, a bandwidth of up to 100 MHz and a memory depth of 12 Mpts.

 

SHS800X-1000X-Funktionen-min
 
 Five in one
Oscilloscope, DMM, data logger/recorder, serial trigger and decoding and FFT spectrum analysis.
 
Tragbar-min
 
 Portable
Compact, battery-powered device for outdoor use
 
Isolierte_Kanaele-min
 
 Isolated Inputs
Housing insulation (SHS800X and SHS1000X) and channel insulation (SHS1000X only) enable earth-free measurements.
 

 

 

Featres of the SHS810X

The Siglent SHS810X have several powerful trigger modes, including serial bus triggering as well as free decoding for IIC, SPI, UART, CAN, LIN bus types. The Siglent SHS810X also include history waveform recording and sequential triggering for advanced waveform recording and analysis. 

Another powerful addition is the new 1-million-point FFT maths function, which gives the SHS very high frequency resolution when observing signal spectra. The Siglent SHS810X have built-in sample and measurement recorders. The sample recorder can achieve a maximum sampling rate of 25 kSa/s and record for up to 22 hours.

The Siglent SHS810X includes a 6000-count digital multimeter isolated from the oscilloscope that can measure dc/ac voltage, dc/ac current, resistance, capacitance, diodes and continuity. It also has a data logger function. The maximum voltage input for the analogue channels is CATII 300 Vrms. And the maximum input for the multimeter is CATIII 300 Vrms, CATII 600 Vrms. 

The operating time of the supplied battery is up to 5.5 hours, the battery is charged in the unit when connected to the power supply. For intensive use in the field, the purchase of one or more spare batteries is recommended. Weight of the unit 1.75 kg. The Siglent SHS810X has a well-designed and easy-to-use user interface, which at the same time offers extensive convenience functions for all measurement tasks.

SHS810X-Front
 

Key Features

  • 6000 counter digital multimeter, supports DCV, ACV, DCI, ACI, resistance, diode, capacitance, continuity test.
  • 1 Mpts FFT. Supports peaks and markers.
  • 5.6 inch TFT LCD display with 640 * 480 resolution.
  • UL2054 certified lithium battery pack, 6900 mAh capacity, external charger.
  • Serial bus trigger & decoid for IIC, SPI, UART, CAN, LIN
  • 100 MHz bandwidth
  • 12 Mpts Memory depth
  • 2 channels

 

 

 

 

Intelligent TriggerSHS810X-back

The following trigger types are available for the SHS810X oscilloscope

  • Edge
  • Slope
  • Pulse width
  • Window
  • Run
  • Interval 
  • Timeout
  • Pattern

 

 

 

 

Highlights

 

 

Aufzeichnungslaenge-min

 

Recording length of up to 12 Mpts

With hardware-based zoom technologies and a maximum recording length of up to 12 Mpts, users can use oversamples to capture longer periods of higher resolution and use the zoom function to see more detail within each signal.

Signalerfassungsrate-min

 

Up to 400,000 wfm/s signal acquisition rate

With a waveform capture rate of up to 400,000 Wfm/s (sequence mode), the oscilloscope can easily capture unusual or unlikely events.

Farbtemperaturanzeige-min

 

256-step gradation & colour temperature display

The colour temperature display is similar to the intensity graded curve function, but the occurrence of the curve is represented by different colours (colour "temperature"). Red colours represent events that occur more frequently, while blue is used to mark points that occur less frequently.

 
Ease_to_use

 

Portable & easy operation

The front is smaller than A4 paper and reduces the size of the unit, the support frame on the back supports vertical placement, and the nylon side handles are convenient for handheld operation. The standard shoulder bag can hold the hull and probe and other accessories at the same time, making it easy to carry when going out.

Ip_rating

 

IP rating:
IP51

The handheld oscilloscopes have a sealed, dust and drip-proof IP51 housing and have been tested according to IEC60529 to ensure the robustness required for use in harsh environments. A rubberised surface with large buttons facilitates use in challenging environments.

Longer_battery_life

 

Higher level of protection, longer battery life

Rechargeable 6900 mA high capacity lithium battery. Up to 5.5 hours of operation without recharging, which greatly improves safety and battery life. The supplied carrying case provides ample space for the unit, probes and other accessories. Perfect for working on site and taking with you on business trips.

 

 

Dekodierungsfunktion-min

 

Serial decoding functions

The Siglent SHS810X displays decodes via the event list. Bus log information can be displayed quickly and intuitively in a table format.

FFT-Funktion-min

 

1M points for the calculation of the FFT

The new mathematical co-processor enables FFT analysis of incoming signals with up to 1 million samples per waveform. This enables high frequency resolution with a fast update rate. The FFT function also supports a variety of window functions, allowing it to adapt to different spectrum measurement requirements.

Digital-Multimeter-min

 

Digital multimeter with 6000 counters

Digital multimeter with 6000 counters and the functions DCV, ACV (true effective value), DCI, ACI, diode, resistance, capacitance and continuity.

 

 
Sample_logger-min

 

Sample Logger

The Sample Logger is the mode in which samples are recorded over a longer period of time. When many sample points need to be logged, they are stored in real time in the internal flash memory or on an external hard disk. After the logging is finished, the user can retrieve the sample points on the oscilloscope or analyse the stored data on the computer.

Messwerte_logger-min

 

Measured values logger

The measured value logger logs measured values over a longer period of time. The amount of measurement data is too small to process it quickly. For this reason, the data is logged in the memory. After the logging is finished, the data can be stored in the internal flash memory or on an external U-disk.

SHS1000X-Serie

 

SHS1000X Series

The SHS1000X series offers the added feature over the SHS800X series of having full isolation between the two oscilloscope channels, a multimeter channel, the power supply and the USB host/device port. The full isolation makes it ideal for laboratory and floating signal measurements as it reduces the risk of accidental short circuits.

 

 

We also recommend

High Voltage Probe
459.00 *
*

Plus Vat for enduser and companies located in Germany

 

Browse these categories as well: SHS800X Series, SHS800X Series

Siglent SHS810X Handheld Oszilloskop

Artikel-Nr.: SHS810X


innerhalb 7-14 Tagen lieferbar

689,00

Netto

inkl. 19% Mehrwertsteuer

Staffelpreise auf Anfrage       

Angebot anfordern
 


Mögliche Versandmethoden: Aktionsversand, DHL Express Lieferung, DHL Standardzustellung | Schweiz, DHL Standardzustellung, DHL Standardzustellung, DHL Standardzustellung, Aktionsversand, Eigene Spediteur Nummer
 

Das SHS810X Handheld Oszilloskop

Das Handheld Oszilloskop SHS810X ist ein qualitativ hochwertiges zweikanal Speicheroszilloskop, welches einen mobilen Einsatz aufgrund der vorhandenen Batterie ermöglicht. Das Gerät verfügt über eine Abtastrate von 1 GSa/s, eine Bandbreite von bis 100 MHz sowie eine Speichertiefe von 12 Mpts.

 

SHS800X-1000X-Funktionen-min
 
 Fünf in eins
Oszilloskop, DMM, Datenlogger/-recorder, serieller Trigger und Dekodierung sowie FFT-Spektrumanalyse.
Tragbar-min
 
 Tragbar
Kompaktes, batteriebetriebenes Gerät für den Außeneinsatz
Isolierte_Kanaele-min
 
 Isolierte Eingänge
Gehäuseisolierung (SHS800X und SHS1000X) und Kanalisolierung (nur SHS1000X) ermöglichen erdfreie Messungen.

 

 

Funktion des SHS810X

Die Siglent SHS810X verfügen über mehrere leistungsstarke Trigger-Modi, einschließlich serieller Bustriggerung sowie freier Dekodierung für IIC, SPI, UART, CAN, LIN-Bustypen. Die Siglent SHS810X umfassen auch die Aufzeichnung von Verlaufswellenformen und die sequenzielle Triggerung, die eine erweiterte Wellenformaufzeichnung und -analyse ermöglichen. 

Eine weitere leistungsstarke Ergänzung ist die neue 1-Millionen-Punkte-FFT-Mathematikfunktion, die dem SHS eine sehr hohe Frequenzauflösung bei der Beobachtung von Signalspektren verleiht. Die Siglent SHS810X verfügen über eingebaute Abtast- und Messwertschreiber. Der Probenschreiber kann eine maximale Abtastrate von 25 kSa/s erreichen und bis zu 22 Stunden lang aufzeichnen.

Das Siglent SHS810X enthält ein vom Oszilloskop isoliertes Digitalmultimeter mit 6000 Zählern, das Gleich-/Wechselspannung, Gleich-/Wechselstrom, Widerstand, Kapazität, Dioden und Durchgang, Kapazität, Dioden und Kontinuität messen kann. Zudem besitzt es eine Datenlogger Funktion. Der maximale Spannungseingang für die analogen Kanäle beträgt CATII 300 Vrms. Und der maximale Eingang für das Multimeter beträgt CATIII 300 Vrms, CATII 600 Vrms. 

Die Betriebsdauer des mitgelieferten Akkus beträgt bis zu 5,5 Stunden, der Akku wird im Gerät aufgeladen, wenn er an das Netzteil angeschlossen ist. Für den intensiven Einsatz im Feld wird der Kauf einer oder mehrerer Ersatzbatterien empfohlen. Gewicht des Geräts 1,75 kg. Das Siglent SHS810X verfügt über eine gut durchdachte und einfach zu benutzende Benutzeroberfläche, die zugleich umfangreiche Komfortfunktionen für alle Messaufgaben bietet.

SHS810X-Front
 

Schlüsseleingenschaften

  • 6000 Zähler Digitalmultimeter, unterstützt DCV, ACV, DCI, ACI, Widerstand, Diode, Kapazität, Durchgangsprüfung.
  • 1 Mpts FFT. Unterstützung von Peaks und Markern
  • 5,6-Zoll-TFT-LCD-Display mit 640 * 480 Auflösung
  • UL2054 zertifizierte Lithium-Batterie-Pack, 6900 mAh Kapazität, externes Ladegerät
  • Serielle Bustrigger & Dekoidierung für  IIC, SPI, UART, CAN, LIN
  • 100 MHz Bandbreite
  • 12 Mpts Speichertiefe
  • 2 Kanäle

 

 

 

 

Intelligente TriggerSHS810X-back

Dem SHS810X Oszilloskop stehen folgende Triggertypen zur Verfügung

  • Edge
  • Steigung
  • Impulsbreite
  • Fenster
  • Verlauf
  • Intervall
  • Zeitablauf
  • Muster

 

 

 

 

Highlights

 

 

Aufzeichnungslaenge-min

 

Aufzeichnungslänge von bis zu 12 Mpts

Mit hardwarebasierten Zoom-Technologien und einer maximalen Aufnahmelänge von bis zu 12 Mpts können die Benutzer Oversamples verwenden, um längere Zeiträume mit höherer Auflösung zu erfassen und die Zoom-Funktion zu nutzen, um mehr Details innerhalb jedes Signals zu sehen.

Signalerfassungsrate-min

 

Bis zu 400.000 wfm/s Signalerfassungsrate

Mit einer Wellenform-Erfassungsrate von bis zu 400.000 Wfm/s (Sequenzmodus) kann das Oszilloskop problemlos ungewöhnliche oder unwahrscheinliche Events erfassen.

Farbtemperaturanzeige-min

 

256-stufige Abstufung & Farbtemperaturanzeige

Die Farbtemperaturanzeige ähnelt der intensitätsabgestuften Kurvenfunktion, aber das Auftreten der Kurve wird durch unterschiedliche Farben (Farb-"Temperatur") dargestellt. Rote Farben stehen für Ereignisse, die häufiger auftreten, während Blau zur Markierung von Punkten verwendet wird, die weniger häufig auftreten.

 
Ease_to_use

 

Tragbar & einfache Bedienung

Die Front ist kleiner als A4-Papier und reduziert die Größe des Geräts, der Stützrahmen auf der Rückseite unterstützt die vertikale Platzierung, und die seitlichen Nylongriffe sind praktisch für den Handbetrieb. Die Standard-Schultertasche kann den Rumpf und die Sonde und anderes Zubehör gleichzeitig aufnehmen, was beim Ausgehen leicht zu tragen ist.

Ip_rating

 

IP-Bewertung:

IP51

Die Handheld-Oszilloskope verfügen über ein versiegeltes, staub- und tropfwassergeschütztes IP51-Gehäuse und wurden gemäß IEC60529 getestet, um die Robustheit zu gewährleisten, die für den Einsatz in rauen Umgebungen erforderlich ist. Eine gummierte Oberfläche mit großen Tasten erleichtert die Verwendung auch in schwierigen Umgebungen.

Longer_battery_life

 

Höheres Schutzniveau, längere Batterielebensdauer

Wiederaufladbare 6900 mA Lithium-Batterie mit hoher Kapazität. Bis zu 5,5 Stunden Betrieb ohne Aufladung, was die Sicherheit und die Lebensdauer der Batterie erheblich verbessert. Die mitgelieferte Tragetasche bietet ausreichend Platz für das Gerät, die Sonden und anderes Zubehör. Perfekt für die Arbeit vor Ort und die Mitnahme auf Geschäftsreisen.

 

Dekodierungsfunktion-min

 

Serielle Dekodierungsfunktionen

Der Siglent SHS810X zeigt die Dekodierungen über die Ereignisliste an. Busprotokoll-Informationen können schnell und intuitiv in einem Tabellenformat angezeigt werden.

FFT-Funktion-min

 

1M Punkte für die Berechnung der FFT

Der neue mathematische Co-Prozessor ermöglicht die FFT-Analyse eingehender Signale mit bis zu 1 Mio. Abtastwerten pro Wellenform. Dies ermöglicht eine hohe Frequenzauflösung mit einer schnellen Aktualisierungsrate. Die FFT-Funktion unterstützt auch eine Vielzahl von Fensterfunktionen, so dass sie sich an unterschiedliche Anforderungen der Spektrumsmessung anpassen kann.

Digital-Multimeter-min

 

Digital-Multimeter mit 6000 Zählern

Digitales Multimeter mit 6000 Zählern und den Funktionen DCV, ACV (Echteffektivwert), DCI, ACI, Diode, Widerstand, Kapazität und Kontinuität.

 

 
Sample_logger-min

 

Sample Logger

Der Sample Logger ist der Modus, in dem die Sample über einen längeren Zeitraum aufgezeichnet werden. Wenn viele Abtastpunkte protokolliert werden müssen, werden sie in Echtzeit im internen Flash-Speicher oder auf einer externen Festplatte gespeichert. Nach Beendigung der Aufzeichnung kann der Benutzer die Abtastpunkte auf dem Oszilloskop abrufen oder die gespeicherten Daten auf dem Computer analysieren.

Messwerte_logger-min

 

Messwerte Logger

Der Messwerte Logger protokolliert Messwerte über einen längeren Zeitraum. Die Menge an Messdaten ist zu klein, um diese schnell zu verarbeiten. Aus diesem Grund, werden die Daten im Speicher protokolliert. Nach Beendigung der Aufzeichnung können die Daten im internen Flash-Speicher oder auf einer externen U-Disk gespeichert werden.

SHS1000X-Serie

 

SHS1000X Serie

Die SHS1000X-Serie bietet die Mehrfunktion gegenüber der SHS800X Serie eine vollständige Isolierung zwischen den beiden Oszilloskopkanälen, einem Multimeterkanal, dem Netzteil und dem USB-Host-/Geräteanschluss zu besitzen. Die vollständige Isolierung macht es ideal für Labor- und Schwebesignalmessungen, da sie das Risiko von versehentlichen Kurzschlüssen reduziert.

 

Zu diesem Produkt empfehlen wir

Hochspannungssonde
459,00 *
*

zzgl. Mwst für Endverbraucher und Unternehmen mit Sitz in Deutschland

 


Auch diese Kategorien durchsuchen: SHS800X Serie, SHS800X Serie