Automotive Anwendungen

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Heutzutage ist die Technik eines Fahrzeugs komplex, wodurch ein möglicher Fehler schwer zu ermitteln ist. Wir bieten für viele elektronische Kernkomponenten Lösungen für das Testen, die Fehlerbehebung an, Programmierung und Entiwcklung an. Unter anderem bieten wir Lösungen für Sensorik, Steuergeräte, Busnetzwerke, Batteriemanagement, Microcontroller usw.

Automotive-Anwendungen
Microcontroller & FPGAs1 +
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Microcontroller &  FPGAs

Da Microcontroller vor allem Steuerung und Kommunikationsaufgaben übernehmen, gibt es eine Vielzahl von Anwendungen in Automobilien, die mit Microcontroller möglich werden und einfach sowie kosteneffizient umgesetzt werden können. Wir bieten eine Vielzahl von Debug als auch Programmierlösungen für Microcontroller die in der Automobilindustrie eingesetz werden. mehr...

Multimedia2 +
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MultimediaDas Smartphone ist im Alltag nicht mehr wegzudenken. So gilt es auch im Automobilbereich, mobil Geräte sinnvoll in das Ökosystem einzubinden. Neben der Bluetooth Schnittstelle ist es heuzutage üblich, USB Busse zu implementieren, die Zusammen mit den neuen USB C Anschlüssen, z.B. das Gerät schnell aufladen sowie gleichzeitig ein intelligentes Mirroring auf den Bildschirmen in den Rücksitzen ermöglichen können.  mehr...

Wir bieten alle erforderlichen Werkzeuge, um USB Ports auf Datenintegrität, Geschwindigkeit und Stromversorgung zu testen sowie Protocol Analyzer für die Überwachung des Datenverkehrs, um z.B. Fehler zu beheben.
Speichertechnologien3 +
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SpeichertechnolgienElektronische Speicher werden in jedem elektronischen System benötigt. Der Automobilbereich stellt hier keine Ausnahme dar. Egal ob RAM für flüchtige Datenspeicherung, Flashs für Programmcodes eines Microcontroller oder Massenspeicher wie UFS, sie alle werden benötigt, um in einem modernen Auto die heutigen Eigenschaften und Funktionen bereitzustellen.   mehr...

Wir bieten alle erforderlichen Werkzeuge, um jeglichen Arten von Speichern zu testen oder zu programmieren.
Hochfrequenztechnik4 +
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HochfrequenztechnikFür das Testen und Debuggen von Hochfrequenztechnik, bieten wir Signalgeneratoren, Spektrumanalysatoren und Netzwerkanalysatoren an.

Sensorik5 +
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SensorikEgal ob Abstands, Einpark oder Beschleunigungssensoren, die Sensoren Anzahl nimmt stetig zu. Mit der steigenden Anzahl steigen auch die Schnittstellenprobleme mit denen sich Design Ingenieure befassen müssen. Aus diesem Grund wurde das I3C Protokolle, die Weiterentwicklung von I2C eingeführt. I3C ist ein skalierbares Bussysteme, das die aktuellen Herausforderungen der Sensorenchallenge bewältigen kann. mehr...

Das SATO1004 Automotive Oszilloskop ermöglicht, das Testen von Sensoren, Aktoren etc.

Batterietechnologie6 +
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BatterietechnolgieDas Elektroauto wird den Verbrennerauto in den nächsten Jahren ablösen. Die dafür notwendigen Batterien sind groß und kostenintensiv und werden von einem Battery Management System überwacht. In einem Battery Management System (BMS) existieren viele Slaves, die die Spannungen der Batteriezellen überwachen. Die Verbindung zwischen den Slaves untereinander und dem Master wird mittels Daisy Chain realisiert. Das BMS besteht aus einem Master Board für jeden Strang des Batteriepakets. Der Master beinhaltet die Verarbeitung von Signalen, Messungen, Kommunikations- und Steuerschnittstellen. Die Promira Plattform von Total Phase ermöglich das simulieren von Daisy Chain SPI.  mehr...

Interne Gerätekommunikation7 +
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Interne DatenkommunikationDie interne Kommunikation zwischen Chips und Geräten in einem Auto ist komplex. Zum Beispiel kommuniziert ein Sensore über den I3C Bus mit einem Microcontroller, dieser widerrum speichert die Daten über den SPI oder I2C in seinen SPI Flash  Speicher. Daraufhin sendet dieser die Daten über CAN oder den neuen Automotive Ethernet Bus an ein Steuergerät. Aufgrund dieser komplexität ist es wichtig Fehler eingrenzen zu können. Wir bieten für jeden Kommunikationsbus im Automobil die passende Debuglösung an, um Daten des jeweiligen Bussystem zu protokollieren oder die Steuerung über einen Master zu simulieren.

Wir bieten alle erforderlichen Werkzeuge, um jeglichen Arten von Speichern zu testen oder zu programmieren.
Steuergeräte & Motoren8 +
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Steuergeräte und MotorenIm Auto gibt es unzählige Steuergeräte die für verschiedene Bereiche zuständig sind. So gibt es zum Beispiel das Motorsteuergerät, das Klimasteuergerät oder das Steuergerät das für das Zündschloss verantwortlich ist. In modernen Autos gibt es teils mehr als 100 verschiedene Steuergeräte. Ein konkretes Beispiel ist ein Motorsteuergerät, dass ein Signal von einem Sensor erhält. Nach der Verarbeitung des Signals sendet das Motorsteuergerät Signale an die Akutatoren, deren Aufgabe es ist die ausgesendeten Signale auszuführen. Beispiele sind z.B. Aktuatoren, Ventile oder Elektromotoren. Das SATO1004 Automotive Oszilloskop verfügt über eine proffessionelle Automotive Testsoftware, die es erlaubt, Sensoren-, Aktuatoren-, Lade- und Starterschaltungs-, Drucktests etc. durchzuführen. Darüber hinaus können alle seriellen Protokolle inkl. CAN, Lin dekodiert werden.

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Microcontroller &  FPGAs

Da Microcontroller vor allem Steuerung und Kommunikationsaufgaben übernehmen, gibt es eine Vielzahl von Anwendungen in Automobilien, die mit Microcontroller möglich werden und einfach sowie kosteneffizient umgesetzt werden können. Wir bieten eine Vielzahl von Debug als auch Programmierlösungen für Microcontroller die in der Automobilindustrie eingesetz werden. mehr...

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MultimediaDas Smartphone ist im Alltag nicht mehr wegzudenken. So gilt es auch im Automobilbereich, mobil Geräte sinnvoll in das Ökosystem einzubinden. Neben der Bluetooth Schnittstelle ist es heuzutage üblich, USB Busse zu implementieren, die Zusammen mit den neuen USB C Anschlüssen, z.B. das Gerät schnell aufladen sowie gleichzeitig ein intelligentes Mirroring auf den Bildschirmen in den Rücksitzen ermöglichen können.  mehr...

Wir bieten alle erforderlichen Werkzeuge, um USB Ports auf Datenintegrität, Geschwindigkeit und Stromversorgung zu testen sowie Protocol Analyzer für die Überwachung des Datenverkehrs, um z.B. Fehler zu beheben.
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SpeichertechnolgienElektronische Speicher werden in jedem elektronischen System benötigt. Der Automobilbereich stellt hier keine Ausnahme dar. Egal ob RAM für flüchtige Datenspeicherung, Flashs für Programmcodes eines Microcontroller oder Massenspeicher wie UFS, sie alle werden benötigt, um in einem modernen Auto die heutigen Eigenschaften und Funktionen bereitzustellen.   mehr...

Wir bieten alle erforderlichen Werkzeuge, um jeglichen Arten von Speichern zu testen oder zu programmieren.
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HochfrequenztechnikFür das Testen und Debuggen von Hochfrequenztechnik, bieten wir Signalgeneratoren, Spektrumanalysatoren und Netzwerkanalysatoren an.

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SensorikEgal ob Abstands, Einpark oder Beschleunigungssensoren, die Sensoren Anzahl nimmt stetig zu. Mit der steigenden Anzahl steigen auch die Schnittstellenprobleme mit denen sich Design Ingenieure befassen müssen. Aus diesem Grund wurde das I3C Protokolle, die Weiterentwicklung von I2C eingeführt. I3C ist ein skalierbares Bussysteme, das die aktuellen Herausforderungen der Sensorenchallenge bewältigen kann. mehr...

Das SATO1004 Automotive Oszilloskop ermöglicht, das Testen von Sensoren, Aktoren etc.

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BatterietechnolgieDas Elektroauto wird den Verbrennerauto in den nächsten Jahren ablösen. Die dafür notwendigen Batterien sind groß und kostenintensiv und werden von einem Battery Management System überwacht. In einem Battery Management System (BMS) existieren viele Slaves, die die Spannungen der Batteriezellen überwachen. Die Verbindung zwischen den Slaves untereinander und dem Master wird mittels Daisy Chain realisiert. Das BMS besteht aus einem Master Board für jeden Strang des Batteriepakets. Der Master beinhaltet die Verarbeitung von Signalen, Messungen, Kommunikations- und Steuerschnittstellen. Die Promira Plattform von Total Phase ermöglich das simulieren von Daisy Chain SPI.  mehr...

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Interne DatenkommunikationDie interne Kommunikation zwischen Chips und Geräten in einem Auto ist komplex. Zum Beispiel kommuniziert ein Sensore über den I3C Bus mit einem Microcontroller, dieser widerrum speichert die Daten über den SPI oder I2C in seinen SPI Flash  Speicher. Daraufhin sendet dieser die Daten über CAN oder den neuen Automotive Ethernet Bus an ein Steuergerät. Aufgrund dieser komplexität ist es wichtig Fehler eingrenzen zu können. Wir bieten für jeden Kommunikationsbus im Automobil die passende Debuglösung an, um Daten des jeweiligen Bussystem zu protokollieren oder die Steuerung über einen Master zu simulieren.

Wir bieten alle erforderlichen Werkzeuge, um jeglichen Arten von Speichern zu testen oder zu programmieren.
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Steuergeräte und MotorenIm Auto gibt es unzählige Steuergeräte die für verschiedene Bereiche zuständig sind. So gibt es zum Beispiel das Motorsteuergerät, das Klimasteuergerät oder das Steuergerät das für das Zündschloss verantwortlich ist. In modernen Autos gibt es teils mehr als 100 verschiedene Steuergeräte. Ein konkretes Beispiel ist ein Motorsteuergerät, dass ein Signal von einem Sensor erhält. Nach der Verarbeitung des Signals sendet das Motorsteuergerät Signale an die Akutatoren, deren Aufgabe es ist die ausgesendeten Signale auszuführen. Beispiele sind z.B. Aktuatoren, Ventile oder Elektromotoren. Das SATO1004 Automotive Oszilloskop verfügt über eine proffessionelle Automotive Testsoftware, die es erlaubt, Sensoren-, Aktuatoren-, Lade- und Starterschaltungs-, Drucktests etc. durchzuführen. Darüber hinaus können alle seriellen Protokolle inkl. CAN, Lin dekodiert werden.

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Die Verbindung zwischen den Slaves untereinander und dem Master in einem Battery Management System wird mittels Daisy Chain realisiert.

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Die FMC-ADAS-Tochterkarte wurde entwickelt, um das Prototyping und die Bewertung von Konstruktionen für Kfz- mit TySOM-Boards zu ermöglichen.

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PGY-I3C-EX-PD
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